Künstliche Intelligenz   Abk.>> KI

Eines der wichtigsten und schwierigsten Themen, zu dem wir in unseren frühen Foren zwar schön diskutierten, aber leider nichts auf die Website nahmen. 

Einige Unterthemen finden sich immerhin unter dem Stichwort >> Datenschutz

Künstliche Intelligenz - Hoffnung oder Fluch? - Beides. 

Aber Fluch könnte es weniger sein, wenn künstliche Intelligenz mehr verstanden und reglementiert würde, aber solche Forderungen können sich allenfalls für bessere Demokratien erfüllen, nicht für Diktaturen, wie es sich gegenwärtig z.B. in der VR China erweist. 

Und Hoffnung? Die Wissenschaft wird enorm profitieren und vielen Bereichen werden lästige Arbeiten entfallen bzw. überhaupt ermöglicht, aber die Frage ist wie schon oft in der Geschichte, was den Menschen wird, die durch Rationalisierung aus Arbeits- und Einkommensverhältnissen fallen.

Na, wir schauen mal besser, was Wikipedia dazu sagt >> https://de.wikipedia.org/wiki/Künstliche_Intelligenz 

Markus S. Rabanus 2021-02-25 

Google-KI >> bard.google.com/chat 

Microsoft-KI >> www.bing.com/?cc=de 

Apple-KI >> Siri

Amazon-KI >> Alexa   

https://de.wikipedia.org/wiki/Hugging_Face >> huggingface.co   


Smart-Home
   

 

Datenkraken     Intelligenz      Wissen     Wissenschaft

   Dialog-Lexikon    Zuletzt