der Hochverräter Hitler
München, den 09.11.1923, Hitler gemeinsam mit Ludendorf  und Röhm  Putschversuch in Bayern, gescheitert. Trotz zahlreicher Tote und Hochverrat folgt nur eine milde Verurteilung zu 5 Jahren. 

Ex-General Ludendorf wird sogar freigesprochen.

Der vorsitzende Richter war selbst Nationalist und die allgemeine Stimmung in Deutschland war nicht zuletzt wegen der Ruhrbesetzung auf einem nationalistischen Höhepunkt.

Die Haftbedingungen in Landsberg waren skandalös gut. Bei staatlicher Vollverpflegung und mit Unterstützung seiner Kumpane schrieb Hitler "Mein Kampf", also des Plans zum Putsch gegen den Weltfrieden insgesamt. 

Im Dezember 1924 wird Hitler schon nach 13 Monaten aus der Haft entlassen. Hitler ist nun 35 Jahre jung und einer der bekanntesten Politiker im zerrütteten Deutschland.

    DISKUSSION

Hitlers Aufstieg vom Postkartenmaler zum NS-Führer
www.dhm.de/lemo/html/weimar/gewalt/hitler/index.html  

www.Initiative-Dialog.de                    WEITER