Extremistenklausel       Anlage zum Mietvertrag vom .............................

Da unsere Welt auf mittlere Frist eine Welt sein soll, in der die Menschen beliebiger Herkunft, Hautfarbe und oder ohne Religion gleichberechtigt, friedlich und kultiviert miteinander leben können, müssen uns Mietbewerber/innen mit bewusstem oder unbewusstem extremistischem Hintergrund wenigstens für die Dauer der Vertragszeit in den Häusern, dem Viertel, der Stadt und dem Erdkreis extreme Verträglichkeit zusichern, insbesondere in pluralistischer, somit auch multikultureller Hinsicht.

Der gleiche Respekt gebührt gegenüber Menschen mit homosexueller Orientierung, aber selbstverständlich auch gegenüber Gebrechlichen oder Verschrobenen, an denen sich humanistische Kompetenz besonders üben kann.

Sonderklausel für Beamte und Linksextremisten: Das Recht zur Mietkürzung darf in begründeten Fällen ordnungsgemäß und angemessen ausgeübt werden, nicht aber als alternatives Sparmodell.


Ort, Datum    ...........................................................

 

Einverständnis-Unterschriften:  ...........................................................

Dieses Formular würde von manchen Christen, Muslimen und Atheisten nicht unterschrieben, woran zu erkennen ist, dass Extremismus nicht aus dem Weltall, sondern als geistig-moralische Unzulänglichkeit aus der Mitte der Gesellschaften kommt.

Juristenklausel   Musikerklausel   Kinderklausel   Seniorenklausel   Mietvertrag FORMULARE   

Mieterinfo      Politik-Forum     Dialog-Lexikon