Dosenpfand
TabletPC-optimiert durch NaviButton links und rechts


Nachbetrachtend
: An der Einführung des Dosenpfands zeigte sich, wie STÖRRISCH Industrie und Handel sein können, obwohl unbestreitbar ein Massenartikel erst durch das Dosenpfand auch massenweise in den Wiederverwertungsprozess eingeführt werden konnte, weil sich die individuelle Vernunft eben auch immer nur für egoistischsten Anliegen genügt.

Schon schade, dass von Trittins Politik nur das Dosenpfand überlebte, während er für die Atomlobby rücksichtsvoll die Asse verschlief und einen "Atomausstieg" feierte, der viel zu unverbindlich war. 
Andererseits: Zu viel Kritik an Trittin - macht den Betrügern aus den Atombefürwortungsparteien die Politik unnötig leicht.

Positiver Nebeneffekt des Dosenpfands: Mehr Leute bringen wieder Taschen in die Geschäfte mit, wodurch möglicherweise weniger Plastiktüten verbraucht werden.

Markus Rabanus     Diskussion (wurde gehackt)

Forderung >> Plastiktütenverbot

>> Verpackungsmüll   Wiederverwertung   Recycling

>> Abschaltkalender         Dialog-Lexikon