Politikertest.de

noch ein neues Projekt


Wir wollen einen Politikertest anbieten.

Es soll ein ganz einfacher Fragebogen zum Ankreuzen sein. Wer hat Lust darauf, ein erstes Modell zu entwickeln und einen Fragenkatalog zu erarbeiten?

Wir könnten damit auch einzelne Kampagnen machen (Bsp. Irak-Krieg), aber interessant wäre auch ein generelles Verzeichnis von Positionen.

Gut wäre eine Erläuterung, was Sinn der Sache ist:  
Transparenz, wofür sich Politiker einsetzen.

Auch wenn kaum jemand mitmacht oder wir einfach nicht schaffen (was jetzt schon klar ist), ein solches Projekt zu verwalten, würden einige wenige Beispiele ihren Zweck erfüllen, wenn wir es ausdruckbar für den beliebigen Gebrauch machen.

"Funktionieren" wird es allemal, so schlecht unsere personellen Ressourcen auch sein mögen, denn die einzelnen Bereiche füllen sich so nach und werden ebenso nach und nach miteinander vernetzt, auch wenn genau darin für uns immer Image-Risiken einhergehen, denn jeden Anfang, den wir uns trauen der Öffentlichkeit zu zeigen, erntet zwangsläufig die Kritik, die allem beschieden ist, was schon von der Domain her so unbescheiden herkommt.

Wir können den Politikertest mit dem www.Politikerlexikon.de und www.Staatenlexikon.de verbinden.  "Muss nur noch verbessert werden" :-)

Wir werden es weltweit machen, wie es sich im Internet anbietet, aber hierzulande nur als Importe Nutzung hat.  Als internationale Domain entschieden wir uns www.VOTEST.com registrieren zu lassen.  Verschiedentlich wurde gemeint, dass die ebenfalls freie  .org   besser sei,  aber wir wollen keine Organisationen basteln, sondern Kampagnen - und mitmacht, wer Lust und Ideen hat.     Sven POSTFACH 

  

hier könnte Ihr
Foto sein

Familienname, Vorname (URL)
Funktion (URL)
Staat  (URL)
Land  (URL)
Stadt   (URL)
Partei  (URL)
Datum

jede Ähnlichkeit ... wäre rein zufällig

Beispielfragen

Sind Sie der Ansicht, dass kein Staat das Recht hat, einen anderen Staat anzugreifen, wenn der UN-Sicherheitsrat dagegen entscheidet?

eher JA  oder eher Nein

 ...
Sind Sie dafür, dass der UN-Generalsekretär ein Veto-Recht gegen Entscheidungen des UN-Sicherheitsrats bekommt? 

eher JA  oder eher Nein

 ...
Wir sollten die Fragen so aufarbeiten, dass zur Beantwortung das bei unseren Umfragen bewährte "eher Ja" und "eher Nein" zur Entscheidung drängt, denn nebulöse Positionen hat es genug in der Welt.  Durch das Datum der Formular-Ausfüllung ist hinreichend für die "Relativität" gesorgt.
 ...

POSTFACH

Politikertest-Idee

Banner zum Verlinken               

Politikumfrage  Politikerlexikon   Referendum