Moderne Raubritterei

Dass sich die USA, Russland, Island, Norwegen usw. mittels der "Festlandsockel"-Konstruktion die Rechte in der Nordpolregion teilten, war uns keinen Protest, kaum Randnotiz wert,
obgleich diese Region zuvor völkerrechtlich der Gesamten Menschheit vertreten durch die UNO gehörten.

Die Idee stammt von US-Präsident Truman, um den Golf von Mexiko zwecks Erdöl-Förderung zu annektieren.
Seither wird mit der "Festlandsockel"-Konstruktion überall auf dem Globus Menschheitseigentum entschädigungslos nationalisiert und privatisiert.

Die etwaige Förderung von Öl und Gas würde dringend benötigtes Geld in die knappen Kassen der Weltorganisation spülen, aber das gönnt ihr offenbar niemand von denen, die sich da exklusiv bereichern, "Nationalflaggen" auf den Meeresboden bringen wie in finstersten Zeiten des Kolonialismus.

Das ist unsere Welt. Und das ist unsere Politik. Moderne Raubritterei. - Sehr unschön. 

Markus S. Rabanus 20170720

Neokolonialismus  Weltsteuer  

Rechtevergabe und Rechteentzug   

   Dialog-Lexikon   Zuletzt