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Robbie Williams kämpft mit UNICEF gegen Kinderhandel

Der britische Superstar Robbie Williams nutzt seine Europatournee zum Kampf gegen den internationalen Kinderhandel. Beim Deutschlandstart am Sonntag in München zeigt er in Zusammenarbeit mit UNICEF ein Video, das bei allen Konzerten gezeigt wird. Der dreiminütige Film mit dem Titel "Wertvoller als Gold" beschreibt die Geschichte eines Mädchens aus Westafrika, das nach Westeuropa verkauft wurde. Robbie Williams kommentiert die Geschichte. Das Video kann ab sofort hier herunter geladen werden.

"Wir brauchen eure Hilfe, um Kinderhandel zu stoppen", appelliert Robbie Williams an seine Fans - "Ihr habt die Wahl: tut nichts - oder tut etwas".

Das Williams-Video unterstützt auch die Unterschriftenkampagne von UNICEF- Deutschland gegen Kinderhandel. Mehr als 70.000 Menschen haben in den vergangenen Wochen den Aufruf "Kinder sind unverkäuflich" unterzeichnet. UNICEF drängt damit die Bundesregierung dazu, den Kampf gegen die skrupellosen Geschäfte mit Kindern auf nationaler und internationaler Ebene zu verstärken. UNICEF setzt sich unter anderem dafür ein, Schutz und Hilfe für die sich in Deutschland aufhaltenden Opfer des Kinderhandels zu verbessern.

Weltweit schätzt UNICEF die Zahl der verkauften Mädchen und Jungen auf 1,2 Millionen pro Jahr - mit zunehmender Tendenz. Die Opfer stammen aus armen Familien in Westafrika, Asien, Lateinamerika und zunehmend aus Osteuropa. Die internationalen Menschenhändler erzielen Milliardenprofite. Ihr schmutziges Geschäft ist nach dem Waffen- und Drogenhandel die einträglichste illegale Einnahmequelle. Ihr Risiko ist dabei äußerst gering, denn eine wirksame grenzüberschreitende Strafverfolgung gibt es bisher kaum.

Wer sich an der Aktion beteiligen will, kann hier die Forderungen von UNICEF unterzeichnen.

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