Kaidaismus

Den Begriff  "Kaidaismus" (abgeleitet von "Al Kaida") verwende ich für eine Ideologie, die den Terrorismus unter missbräuchlicher Berufung auf den Koran zur religiösen Pflicht macht. 

Den Begriff "Islamismus" halte ich für politisch dumm und sachlich falsch, weil er wider Willen oder böswillig die terroristische Interpretation des Koran bestätigt. - Wie ich ebenfalls für dumm und falsch halte, von "Fundamentalismus" zu sprechen, sobald jemand von seinen die Menschenrechte missachtenden Denk- und Verhaltensweisen behauptet, sie seien aus Gründen ihrer Vormaligkeit "richtig" oder als Fundament geboten.

Über die Ideologie des Kaidaismus ist über die Attentatsbekenntnisse und politische Forderung nach Rückzug aller westlichen Militärs aus islamischen Regionen hinaus wenig bekannt.

msr20090811    >> Politik-Forum

>>  Kampf gegen Ungläubige ?

Terrorismus    Islam Themenübersicht    Dialog-Lexikon