gut gemeint 

"Das Gegenteil von gut gemeint ist gut gemacht" = falsch, weil solch Spruch bloß Sarkasmus, Zynismus, Gehässigkeit, aber nicht'mal "klugscheißend" ist, sondern bescheuert kurzschlüssig, denn wenn wer nicht "gut meint", kann zwar vielleicht auch 'ne ganze Menge, aber dann wäre es noch zufälliger, ob "gut gemacht" auch Gutes enthält. 

Also rede niemand klein, wenn jemand "gut meint". Das wäre sonst wie all die blöde Häme gegen "Gutmenschen", als sei es erstrebenswerter, ein "Schlechtmensch" zu sein, als sei deren Treiben in den Aufsichtsräten und Killerkommandos nicht reichlich auf unserem Planeten. 

Markus S. Rabanus  20150810 

"Gut gemeint" ist oft schlecht, ABER immerhin fast immer besser als schlecht gemeint. Markus S. Rabanus  20160107   Initiative-Dialog.de 

Gutwillige   Gutmenschen  gut   Morallexikon

  Dialog-Lexikon    Zuletzt