Atomwaffenmodernisierung

1. Die fortdauernde Atomwaffenmodernisierung zeugt vom Unwillen der Atomwaffenmächte*, eine Atomwaffenfreie Welt anzustreben, obgleich sie sich zu solchem Streben per Artikel 6 Atomwaffensperrvertrag mit dessen Inkrafttreten im Jahr 1970 gegenüber allen Atomwaffenverzichtsstaaten verpflichteten. 

2. Die fortdauernde Atomwaffenmodernisierung zeugt desweiteren von militärisch vollends naiven Vorstellungen, dass Atomwaffen mit höherer Zielgenauigkeit für die Kriegsführung tauglich seien, ohne dass daraus eine militärische Kettenreaktion zu einem umfassenden und alles vernichtendem Atomkrieg führen würde. 

msr2017-07-26

 

*Atomwaffenmächte meint in diesem Text lediglich die Teilnehmerstaaten des Atomwaffensperrvertrags. 
Ausführlich zu dieser Problematik >> Atomwaffensperrvertrag

>> ATOMWAFFENVERBOT

Atomwaffen

www.Friedensforschung.de
powered by
www.Initiative-Dialog.de

Der Verstand muss schärfer sein als alle Munition.