Wunschdenken

Wunschdenken ist richtig - als Auftakt zum Weiterdenken
Markus S. Rabanus 2022-03-06    FB-Diskussion 

Ich bin Freund des Wunschdenkens, denn ohne VISIONEN ist der Mensch nicht Mensch und ohne Ziel.
markus rabanus  2004
05

Oder anderer Aspekt:

Immerhin 87,4 Prozent aller religiösen, ideologischen, politischen, wirtschaftlichen und zwischenmenschlichen Irrtümer beruhen darauf, dass die Weltanschauungen, so auch die Vorstellung von den Unterschieden auf Wunschdenken beruhen anstatt auf Erkundung und reiflicher Überlegung. Darum müsste alles in Betracht gezogen sein, obgleich Scheuklappen so manch Schrecken ersparen können.  

Markus S. Rabanus 2015-06-28

Ich habe Verständnis für extremistisches Wunschdenken, aber es findet mein Einverständnis nicht. 
KLICK:  extremistisches Wunschdenken

 

Was sind >> Forderungen ?


Ein Wunsch ist keine Prognose, sondern besagt lediglich, was besser wäre.

Markus S. Rabanus 2022-03-21  wie auch die Forderung keine Prognose ist.

 

>> Programm oder Wunschliste

Visionen verteidigen     Ideale.de        

Wunschliste der Initiative-Dialog     

  Dialog-Lexikon    Zuletzt