Welterbe

DIE NATUR und DIE KULTUR soll der Menschheit als GANZES gehören und den KÜNFTIGEN Generationen bewahrt werden.

DAS betrifft auch die Rohstoffe, bedeutet Artenschutz für die Tiere und Pflanzen

"Bleibt dann noch genug für die Menschen?"  -  Es bleibt dann nicht genug für die Menschen, wenn die Menschen glauben, es seien noch immer nicht genug Menschen. Darum braucht es Familienplanung und Geburtenkontrolle.

"Wer soll über das Erbe wachen?"  -  Jeder Mensch, jede Stadt, jeder Staat, aber all das genügt nicht, wenn nicht auch modernisierte Vereinten Nationen als oberste Instanz darüber wachen und es verteidigen.

Wer das Erbe der Welt durch Krieg und Konsum zerstört oder verbrauchen will, ist ein Menschheitsverbrecher.

Markus Rabanus 200906     >> UNESCO-Welterbe

         Dialog-Lexikon