Weltanschauliche Feiertage

An christliche Feiertagen ist in unserem Land kein Mangel, wenn man bedenkt, wie viele Menschen in Deutschland keine Christen sind.

Bspw.: Millionen Atheisten und Millionen Muslime haben KEINEN gesetzlichen Feiertag, obgleich Art.3 Abs.3 staatliche Privilegierung und Diskriminierung anderer Weltanschauungen untersagt. 

Wenn aber bspw. Atheisten und Muslimen gesetzliche Feiertage ihrer Überzeugen oder Glaubensbekenntnisse vorenthalten werden, so zeugt das von der Ignoranz und Anmaßung sich christlich gebärdender Politiker, die eigentlich auch für Christen inakzeptabel sein müsste.

Einzig und allein durch die Gesetzlichkeit von Feiertagen drückt sich der ALLGEMEINE und gegenseitige RESPEKT einer aufgeklärten und pluralistischen Gesellschaft aus.

Darum lautet die eine Forderung: 

Markus S. Rabanus 2017-04-18

 

>> Mehr Feiertage braucht das Land !!!

>> Einheitstag

Feiertage    Festtage    Gedenktage    Jahrestage

  Dialog-Lexikon    Zuletzt