Vogelkäfig ?  

Bitte beim Käfigkauf immer drauf achten, dass Vögel möglichst breiiiiiteee Käfige brauchen, wenn es nicht ausnahmsweise Hubschrauber sind:-)

Bei Ebay & Co. kann man bestellen, denn Anlieferung ist ja wirklich praktisch, aber der Nachteil darf nicht sein, Käfige ohne genaue Prüfung zu bestellen, bspw. ob die Schließungen auch wirklich "agasicher" sind, wie komfortabel die Bodenschübe, besser quer als vertikal gegittert, ob der Gitterabstand für Agas stimmt oder für größere Nymphensittiche usw. - Darum ist es immer besser, sich bei zuverlässigen Leuten nach Erfahrungen und Beurteilungen zu erkundigen, bevor man in vermeintliche "Schnäppchen" fehlinvestiert.

Unsere >> Unzertrennlichen mögen ihn als Kletterveranstaltung, aber nur mit offenen Türen. Ansonsten wäre dieses Käfigmodell falsch, denn ein Aga-Käfig sollte mindestens 100 cm breit sein, damit wenigstens ein Flügelschlag erforderlich ist.  TIPP >> Die Mitte des Käfigs frei lassen, damit die Pieper nicht bloß "wandern", sondern wirklich die Flügel brauchen. 

Trotzdem müssen sich die Pieper unbedingt auch mal richtig austoben können und raus aus dem Käfig.

Vorbereitungen zum >>  Aga-Erstflug

Käfigauswahl     Außenvoliere   Voliere  Voli

AgaJournal       Aga-Beratung      Käfig     Vögel    Haustiere

  Dialog-Lexikon    Zuletzt