Verbalinspiration

Wäre die Bibel "Gottes Wort" und denjenigen inspiriert oder diktiert, die sie zu Papier brachten und zur Bibel vereinigten, dann jedoch mit vielen, vielen nicht nur Irrtümern, sondern auch Widersprüchen.

Darum sollten sich Bibelgläubige mal besser ehrlich machen, denn wenn die Bibel "Wort Gottes" wäre, dann hätte Gott sehr oft gelogen. ,

Darum sollten sich Bibelgläubige mit mir Atheisten doch wenigstens darin einig sein: Die Bibel ist Menschenwerk - mit Wahrem und mit Irrtümern. 

Markus S. Rabanus  2020 -09-19

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbalinspiration  geht auf die Irrtümer und Widersprüche in der Bibel leider nicht ein  (Stand 20200919)

bibelkritisch (Stand 20200919) >> http://www.bibelzitate.de 

 

Bibel     Bibel Online mit Suchfunktion    

Religionslexikon       

Dialog-Lexikon     Zuletzt