Ursula von der Leyen 

Eine CDU-Politikerin, die es als Familienministerin schaffte, gegen die Widerstände in eigenen Partei-Männerreihen seriöse FRAUENPOLITIK zu machen. Und zwar mit "Vätermonaten", woran zu sehen ist, dass von Emanzipation beide Geschlechter und die Kinder profitieren.

Mit Ihren sieben Kindern veranstaltete sie im Privaten allerdings einen Anachronismus, der familienpolitisch weltweit gedacht geradezu irrsinnig ist. Ich komme zwar selbst aus einer kinderreichen Familie, aber in meiner Familie ist inzwischen längst klar, dass Kinderreichtum in Anbetracht des globalen Bevölkerungswachstums ein absurdes Konzept ist.
In meiner Eigenschaft als vollends ehrenamtlicher Kindertagesstättenträger bilde ich mir ein, meine Kinderliebe ausreichend unter Beweis gestellt zu haben - wie auch im eigenen Familienkreis, aber wer heute in Anbetracht von 7 Milliarden Menschen noch immer glaubt, die Kinderliebe durch eine eigene große Kinderschar unter Beweis stellen zu sollen, zu dürfen, der/die irrt gewaltig. 

Vielleicht sieht das Frau von der Leyen inzwischen ja ähnlich. Man müsste sie fragen. Sie ist doch schlau und müsste es verstehen.

Dass sie andererseits stur, ignorant oder einfach nur opportunistisch gegenüber ihren Parteikreisen ist, lässt sich aus meiner Entfernung zu ihr kaum entscheiden, brachte ihr immerhin den Spitznamen "Zensursula" ein, als sie Webseiten mit Kinderpornografie mittels "Stopp-Schild" stoppen zu können ankündigte. 

Mir tat es leid, dass Ursula von der Leyen nicht die Nachfolge von Bundespräsident Köhler antreten durfte, denn das hätte den Konservativen und der Republik gut gestanden, die erste Frau für das höchste Amt zu präsentieren. Möglicherweise wollte Merkel sie im Kabinett nicht missen, weshalb ich Gerüchte für abwegig halte, dass Merkel Wulff zum Präsidenten nominierte, um eine Kanzlerkonkurrenz los zu sein.

Markus Rabanus20120325 

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen 

Forderung >> EinKindPolitik = 1 Kind pro Erwachsener und der Natur würde mehr Platz

Ihre Themen/Leistungen von mir mit Verbesserungschancen kommentiert 
>>
Elterngeld   Vätermonate  ELTERNZEIT  und jetzt auch Mindestlohn und Frauenquote.

CDU/CSU   Familienpolitik   Dialog-Lexikon