UNOPazifismusFacebookGruppe

Generäle, Soldaten, Diplomaten, Verteidigungspolitiker und Friedensforscher! 

Seid eingeladen zum Streit:

UNO-Pazifismus steht für eine Friedenssicherung, die den Nationen die Mittel zur Selbstverteidigung entzieht und auf Streitkräfte der Vereinten Nationen überträgt, weil das Konzept der Selbstverteidigung das Wettrüsten schürt, die Hochgerüsteten privilegiert und zu militärischer Selbstjustiz verführt.

Die Hauptthese des UNO-Pazifismus lautet: In dem Maße, wie die Vereinten Nationen das Völkerrecht nicht nur fortbilden und repräsentieren, sondern mit eigenen Mitteln auch gegen die stärksten Nationen und Allianzen durchsetzen können, indem ihnen die Kriegsrüstung schrittweise genommen wird, werden sich die Interessenkonflikte zwischen den Nationen diplomatisieren und verminderter militärisch austragen, die Nationengleichberechtigung fördern.

Der UNO-Pazifismus kann sich sowohl auf die Völkerrechtslehre als auch unmittelbar auf die Charta der Vereinten Nationen berufen, bspw. Artikel 45.

Die Spezifizierung "UNO-Pazifismus" ist erforderlich, weil der Pazifismusbegriff zum Synonym für Gewaltlosigkeit trivialisiert wurde.

Diskussionsforum >> https://www.facebook.com/groups/unopazifismus

 

UNO-Pazifismus.de
strebt nach Rechtsstaatlichkeit im Weltmaßstab
Der Verstand muss schärfer sein als alle Munition.