Tagediebe

Als Tagedieb wird gewöhnlich jemand bezeichnet, der seine Zeit sinnlos vertut, ein Müßiggänger ist.
Solche Begriffsverwendung ist jedoch falsch, denn wer sich den Müßiggang leisten kann, soll es tun, allerdings auf eigene Kosten, sonst ist er tatsächlich ein Tagedieb, der anderen Menschen die Zeit stiehlt, z.B. durch bewusst dämliche Fragen, die wir dann ausführlich beantworten müssten.  Insbesondere im Antifa-Bereich müssen wir das aber nicht, denn wir haben in den vielen Jahren tatsächlich nahezu jede Fascho-Frage mehrfach und ausführlich beantwortet, so dass der bloße Link dann reicht. 

>> Dialog-Lexikon + Stichworte

1. Tipp >> Bevor sich jemand Arbeit macht, einfach mal die IP prüfen, mit welchen Nicks uns da jemand plötzlich den "Norbert" macht.

2. Tipp >> Wenn jemand sich mit der Fragestellung von der faulen Seite zeigt, sollte uns das keine Veranlassung sein, uns von ihm mehr Arbeit machen zu lassen.

>> Trollpostings

 

Tage   Diebstahl

  Dialog-Lexikon    Zuletzt