Wir werden viel zitiert im Internet. Das freut uns. Doch es wäre nicht fair, sich mit fremden Federn zu schmücken. Es geht uns dabei nicht um "Ruhm" oder "Reichtum", denn wir schreiben aus Spaß am Sinn, wenn er zuweilen gelingt, aber das Zitat soll Anstiftung sein zu eigenem Denken und nicht das eigene Denken ersetzen. Und wir möchten natürlich auch nicht, dass mit dem, was wir für jeden kostenlos tun, dann von anderen rechtswidrig vermarktet wird. Deshalb bitten wir Euch bei Zitaten auch die Quellen/Autoren zu nennen, denn auch das schützt nicht nur die Autorenschaften, sondern zugleich vor Autorenschuften:-)

Wir nennen die Quellen bei Zitaten ohne Ausnahme und alles andere ist von uns.  

Aus Gründen des Urheber-Nachweises empfehlen wir unseren Mitwirkenden, sich eigene Foren anzulegen, die NICHT editierbar sind, was gerade bei Quellennachweisen kein Nachteil, sondern ein Vorteil für die Urheber-Glaubwürdigkeit ist.

Ich gebe dazu mal ein Beispiel mit Quellennachweis Sven , aber es sind nur Beispiele, denn ich muss aufgrund meiner Textmengen anders verfahren: mit Backup's und Hinterlegung.

Es ist nämlich leider so, dass es auch Menschen im Internet gibt, die einem die Autorenschaft bestreiten, mal bewusst, oft aber auch, weil sie vergessen haben, dass sie zitierten.

Grüße von Sven
Redaktion

Autorenverzeichnis Foren    Dialog-Lexikon