NPD-Propaganda = NSDAP-Propaganda

Udo Pastörs (NPD-Fraktionsvorsitzender des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern) wörtlich aus dem ARD-Mitschnitt einer NPD-Veranstaltung am 25.2. 2009 in Saarbrücken: 

"Und wenn wir Schulterschluss haben, dann sind wir auch wieder in Lage, anzugreifen, dieses System, auf der Straße und in den Parlamenten, ... Neuer Führungsstil: Ganz klare Definition, was wir wollen und ganz klare Definition von dem, was wir können, und erst dann, wenn wir das definiert haben, SCHLAAGEN  wir politisch eeeisskalt loos, und dann haben wir auch die Selbstsicherheit, dass unser Schlag die  - richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu Boden ringt, ... Und das zeigt deutlich, welch kapitalistisch, judaistischer Geist vom Zins ausgehend den westlichen Völkern aufgezwungen worden ist und noch aufgezwungen wird, weil das gesamte Finanzgebäude dieser JUUDENREPUBLIK in den nächsten zwei Jahren ..." - Der Rest des hasserfüllt und teilweise schreiend vorgetragenen Satzes geht im tosenden NPD-Beifall unter. 

Und exakt solchen Inhalts sind anonyme Anrufe, die bei uns in der Redaktion eingehen. Nachgeplappert von hysterisierten Jugendlichen, die sich das "eeisskalte Losschlagen" wünschen. 

Gegen Udo Pastörs wird inzwischen ermittelt. Seine in Bild und Ton dokumentierte Gewaltaufforderung und antisemitische Volksverhetzung sollte für eine Haftstrafe ausreichend sein.

Auf einem insbesondere von sogenannten "Kameradschaften" (= rechtsextremistische Terrorzellen)  gefeierten Youtube-Video bekundet Udo Pastörs als Demonstrationsredner den Schulterschluss der NPD mit autonomen Vereinigungen zwecks Selbstjustiz gegen die vermeintlich rechtswidrige Staatsgewalt.  

www.Antifaschismus.de stellt klar: Wer "Wehrt Euch!" zu "autonomen Kameradschaften" sagt, stilisiert Täter zu Opfern, denn der gemeinsame Nenner von NPD und solcher "Kameradschaften" ist der Angriff auf die verfassungsmäßige Ordnung unserer Gesellschaft und deren Verteidiger.

www.Antifaschimus.de stellt klar: Wer "Wehrt Euch!" gegen diesen Staat sagt, aber zugleich die Verbrechen des Nationalsozialismus verharmlost, leugnet oder sogar rühmt, wie es die NPD mit ihren Gedenkveranstaltungen zugunsten des Hitler-Stellvertreters Hess und der SS-Horden tut, gegen den muss sich unsere Gesellschaft mit der Gesetzeskraft wehren oder wir machen uns den Nazis lächerlich, ermuntern sie im Wahn, Angriffe gegen uns für die "beste Verteidigung" zu halten.

www.Antifaschimus.de stellt klar:  Im Gegensatz zur NPD-Propaganda ist "Wehrt Euch!" ausschließlich mit friedlichen Mitteln und im Rechtsweg zulässig, keinesfalls aber eine Ermessensangelegenheit seiner "jungen Kameraden", denen sich Pastörs mit solchen Sprüchen anbiedern will, denn das läuft auf Selbstjustiz hinaus. 

Die Einschüchterungsversuche gegen Leute, die über den Rechtsextremismus aufklären, ist permanent. Wenn es nur Versuche bleiben, weil sich nicht jeder Antifaschist durch jeden Versuch einschüchtern lässt, so ist der Versuch nicht weniger kriminell.

Pastörs ist der Wahlerfolg in Mecklenburg-Vorpommern zu Kopf gestiegen und er riskiert bewusst viel, um im Machtpoker um den Parteivorsitz nach vorn zu kommen. Der Machtkampf innerhalb der NPD entbrannte im Herbst 2008, als aufgedeckt wurde, dass der NPD-Kassenwart einen sechsstelligen Betrag ins Privatvermögen veruntreut hatte und darüber hinaus der Parteivorstand den Verbleib eines Millionenbetrags nicht erklären kann. Ausgerechnet solche Strolche spielen sich als "Systemkritiker" auf. 

INIDIA-Redaktion 200903     >> NPD-Forum

>> NPD - Partei und Organisationen

>> NPD auf dem Weg der NSDAP

>> NPD-Verbot

Parteien  Dialog-Lexikon