Laschet

>> Laschet als CDU-Chef?  2020-11-26

>> Kritik an Laschets C19-Exitgerede 2020-03-29

wie Baerbock hat nun auch Laschet eine Bewährungsprobe bestanden, aber der Begriff #Feuertaufe sei mal der Feuerwehr vorbehalten
---------------------
nein, ich bin keine #Sprachpolizei, denn ich kann niemandem Sprache gebieten oder verbieten, aber ich darf #Sprachkritiker sein - und den Unterschied zwischen Gesetz und Kritik präge man sich ein, denn es ist Lüge, "verfolgt" zu sein, wenn bloß kritisiert

wer von #Feuertaufe sprechen will, soll es tun, denn dann weiß ich wieder, wo ich lebe: zu dicht den Altaren (Opfertischen) von Religionen, zu dicht den SchIachthöfen von Ideologien und Kriegen, aus deren Opferkulten zu wenig gelernt wurde

Markus S. Rabanus 2021-04-21

CDU   Parteien   Politik

   Dialog-Lexikon    Zuletzt