Kritik an den G7-Kosten

Die ca. 300 Mio. € für solch Fototermin sind schon krass, denn die 7 Leutchen hätten locker auf einen Flugzeugträger gepasst, auf sozusagen gemeinsamer Wertebasis. Unsere Merkel könnte die Miete zahlen, z.B. 100 Mio. US-Dollar als transatlantische Wohwollens-Geste zugunsten der klammen US-Kriegskasse - und dann irgendwo im Mittelmeer mit Synergieeffekt - Cameron könnte Flüchtlinge retten.

Ansonsten ist alles gesagt >> Die G7 haben kein Mandat, ohne Moskau, Peking usw., vor allem ohne die UNO "Weltpolitik" über die eigenen Bürger hinaus zu machen. Und was an Ergebnissen kommt, wird eher Talsohle sein als Gipfel. Wirkungslos in drei Wochen vergessen. 

Darum lohnt eigentlich keine Gegendemo, denn das Ding wäre m.E. bloß Fall für den Bund der Steuerzahler und Rechnungshof.

Markus S. Rabanus  20150601

 

Gipfel  Staatsverschuldung  Globalisierung

  Dialog-Lexikon    Zuletzt