Karrenbauer bzw. 

Ich habe sie schon viel dummes Zeug reden hören, aber das geht mir auch mit anderen so, auch mit mir selbst ;-) 

Mein Kommentar in einer Facebook-Debatte zu ihrer Parteitagsrede: 

Eine gute Rede, wenngleich mir andere Schwerpunkte wichtig sind, zumal Politik sozialer, liberaler, ethischer und auch säkularer sein sollte, als es die Union mit all ihren christlichen Bekenntnisse praktiziert.
Aber immerhin: Eine Merkel, eine Karrenbauer ist mir an der Spitze der stärksten Partei und Regierung allemal passabler als die Kritiker in deren eigenen Reihen und auch vielen Leuten in meinen mir näher stehenden Kreisen.
Und so sollte es sein zwischen Demokraten, dass die politischen Konkurrenten einander passabel auftreten. - Zunächst mal Glückwunsch. Zu Spahn weniger ;-)

Markus S. Rabanus  2018-02-27

 

   Dialog-Lexikon   Zuletzt