Jeder Mensch ist etwas Besonderes - und darin soooo gleich. 

Fast jeder Mensch möchte etwas Besonderes sein - und damit trotzdem nicht gänzlich allein.Drum ist vielen Menschen die Horde so wichtig, um etwas gleicher und Teil von zu sein.
"Wer bin ich? Was bin ich?" oder "Wie bin ich?" - Mit dem Wie ist es am leichtesten, es so zu machen, wie es am gefälligsten ist. Zumindest sich. Denn es kann sich kaum ändern, vielen bloß lästig zu sein oder nützlicher Idiot, denn es gibt so viele Menschen, so dass es nur wenige sein können, die wir uns wichtig werden lassen und denen wir wichtig werden, um Freuden und Leid teilen zu wollen.Weil das Wollen nicht genügt, darum braucht es Regeln und viel mehr gute Regeln, damit nicht zu viele in Abgründe fallen.

Markus S. Rabanus 20151205

Menschenbild

  Dialog-Lexikon    Zuletzt