Gegenrede 2016  AfD, Pegida usw.



Darf Widerspruch sein? Denn es ist nur wenig wahr von solchen Teilt-Mich-Aufrufen: 

1. "Ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen"? 

Allein meine Betriebe zahlen sechsstellig in die Sozialversicherungen ein und Steuern, damit Menschen ohne Arbeit und im Alter ein Dach über dem Kopf, Gesundheitsversorgung, Essen haben, auch einen Fernseher, Waschmaschine usw. bezahlt bekommen, wenn ihnen das Geld dafür fehlt. 
So geben wir in Bund, Ländern, Kommunen und Organisationen weit mehr als 150 Milliarden für Soziales im eigenen Land aus.
Ist das solchen Leuten zu verdanken, die jetzt gegen Hilfen für Flüchtlinge demonstrieren? Demonstrierten sie für den Mindestlohn, gegen die Erhöhung des Rentenalters, für Transparenz von Einnahmen von Parteien, Politikern und Gemeinnützigen Organisationen? 
Demonstrieren sie gegen "Steuerparadiese" und gegen "Briefkastenfirmen", in die tatsächlich "Milliarden (!!!)" ins Ausland verschwinden, um sich hier sozialen Pflichten zu entziehen? 
Nichts dergleichen, denn ich diskutiere mit vielen & es interessiert sie entweder nicht oder zu wenig. 

2. "Wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus." ? 

Stimmt, z.B. für den Afghanistan-Krieg, für Tourismus (ohne mich), aber viel mehr Milliarden kommen aus anderen Ländern herein, weil Deutschland eine starke Exportwirtschaft hat & einen guten Ruf..
Wir alle profitieren davon, wenngleich im unterschiedlichen Maße, worüber zu streiten wäre, aber das ist "kein Thema" in Dresden und anderswo.

3. "Wetten dass 98% von Euch sich nicht trauen, dies zu kopieren ..."

Das ist auch richtig so, denn vor allem sind es keine "99%", die sich überhaupt gegen Armut anderer Menschen engagieren möchten, sondern bloß sich selbst im Kopfe haben. 
Dann fällt ihnen das "eigene Volk" ein. Das ist der Hordismus des Egoismus. Dann wird geheuchelt, gelogen, dass sich die Balken biegen, aber wenn ich sage: "Schaue her, wie es in Wahrheit ist, dass ich seit 20 Jahren niemandem die Miete erhöhte - und bloß deren Autos größer wurden, während meine kleiner", dann hassen mich einige sogar sehr, denn die Wahrheit ist ihnen ärgerlich, weil sie den Egoismus und dessen Lügen entlarvt.

4. "Armes Deutschland !!!!!!!!!!" 

Vieles liegt im Argen, aber "arm" ist unser Deutschland wirklich nicht.

Arm dran sind die Menschen, die im Mittelmeer ertrinken, arm sind die Milliarden "!!!!" Menschen "!!!!", die so leben möchten wie wir, aber ihrer Not nicht entkommen können. 
Und die Lösung wäre tatsächlich nicht, ihnen allen den Weg zu uns zu bahnen, denn das verlagert bloß die Armut, während es darauf ankommen muss, die Armutsursachen anzugehen, z.B. durch Weltsteuern für ein weltweites Sozialsystem, aber auch das fordert nahezu NIEMAND, weil sich keine Partei die eigenen Wähler verschrecken will, DENN alle denken "zunächst" an sich - auch dann, wenn sie stattdessen vom "eigenen Volk" labern.

Markus S. Rabanus 20160123

Antifaschismus  AfD

  Dialog-Lexikon    Zuletzt