falsche Propheten

Wenn die Götter sprechen würden ...
 
von Sven Redaktion am 6.Oct.2003 14:26

Hallo MiG,

wenn ich Prediger sprechen höre oder Politiker, dann höre ich Prediger oder Politiker sprechen. Mal besser, mal schlechter. Aber Götter sehe ich da nicht vor den Menschen sprechen, sondern immer nur Menschen.

Und reden diese "von Gott", so sollen sie das ruhig tun, aber reden sie "als Gott", indem sie den Göttern einen Göttlichen Willen unterstellen, dass sich die Menschen morden und streiten, dann sollten wir sie nach demokratischem Recht als Teufel verfluchen.

Solche Prediger und Politiker, aber nicht doch die Götter. Denn so gut kennt die niemand, ob sie uns sind oder nicht.

Grüße von Sven 

 Prophet     Prophetenbeleidigung      Weltreligionen    

   Dialog-Lexikon   Zuletzt