Entwicklungshilfe mit Sozialsystem


Der Aufbau eines Sozialsystems, also ein bedingungsloses Grundeinkommen bzw. Arbeitslosengeld und Renten im Wege eines mit Steuergeldern gestützten Systems würde helfen, dass die Altersvorsorge nicht mehr so sehr "kindergestützt" stattfindet.

Für Gesellschaften ohne Sozialsystem gilt folgende Logik: Je mehr Kinder, desto wahrscheinlicher wird sich eines davon um mich im Alter kümmern.

Oft verklärt sich diese durchaus natürliche und menschliche Logik als "kinderliebe Einstellung", aber vergrößert nur die Bevölkerung und das Elend, wenn die wirtschaftliche Entwicklung nicht Schritt halten kann.

Sexuelle Aufklärungskampagnen und Kampagnen zur Frauengleichberechtigung sind zwar stets wichtig, aber tun sich solange schwer, wie es an einem Sozialsystem fehlt.

Markus Rabanus20110429  

Übersicht Forderungen zur >> Entwicklungshilfe    

>> EinKindPolitik

allgemein >>  Überbevölkerung     Weltbevölkerung     Sozialsystem