Eierwurst

"Eierwurst" wird eher von vegetarischen Anfängern gefuttert, denn sie schmecken schlechter als echte Wurst und schlechter als pflanzliche Aufstriche.
Und welcher Vegetarier futtert täglich auch nur annähernd so viel "Eierwurst" morgens und abends, wie Fleischfresser morgens, mittags und abends Fleischprodukte?

Immerhin bringen es die Deutschen auf ca. 60 kg Fleisch pro Kopf und Jahr - und meine vegetarische Frau davon nichts.

Ich bin kein Vegetarier, aber mir kommt es nicht den Sinn, gegen Vegetarier Stimmung zu machen, denn wir Menschen überfüllen diesen Planeten schon lange so sehr, dass die zugleich veränderten Essgewohnheiten mit mehr und mehr Pro-Kopf-Fleischverzehr einfach mal eine üblere Richtung ist als der Mini-Trend zum Vegetarischen. In Deutschland real kaum mehr als vier Prozent, während es vielleicht 10 Prozent bloß gerne wären.

Ich hoffe jedenfalls, dass Wissenschaft und Lebensmittelindustrie Fortschritte macht, um uns den Fleischgenuss ökologischer zu ersetzen.

Das nichts "unbedenklich" ist, sondern vieles falsch und irreführend, kann auch niemandem neu sein.
Insofern ist der Artikel gut, aber schade, wenn daraus falsche Schlüsse gezogen würden.

Markus S. Rabanus 2018-10-27

Vegetarier

   Dialog-Lexikon   Zuletzt