DVU parteien/organisationen

www.initiative-dialog.de


"Werner S. lässt die Wut raus" ist m.E. der beste "Werbespott"
der je gegen die DVU produziert wurde.  
Antifa-Forum

Die DVU ist Partei und Buchclub des Münchner Verlegers Gerhard Frey, der Herausgeber der "National Zeitung" ist. Nebenher wurstelt er auch im Immobiliengeschäft herum.

Die DVU-Mitglieder haben überhaupt nichts zu melden, sondern werden auf ihren Versammlungen durch Polit-Manager aus der Münchner Zentrale instruiert, was allerdings auch nicht sonderlich schwer ist, weil sich in dieser Partei nun wirklich kaum Mitglieder-Intelligenz konzentriert, an der Herrn Frey allerdings auch nicht gelegen sein dürfte, denn so bleibt er unangefochten.

Bei Wahlen schafft die DVU öfter als ihre politischen Geschwister den Einzug in Parlamente, aber dann erweist sich auch Herr Frey schnell an seinen Grenzen angelangt, denn sobald seine steuernde Hand fehlt, geht es kunterbunt durcheinander und die Gewählten werden ihres Amtes nicht mehr froh.
Das scheint Herrn Frey nicht zu betrüben, wenn erst die Wahlkampfpauschalen kassiert sind.

Frey ist über seine eigene Partei hinaus bei den anderen Rechtsextremisten weniger beliebt. Allzu sehr wirft man ihm oft neidisch seine wirtschaftlichen Erfolge vor, aber auch die Existenz der DVU überhaupt, weil sich diese in Wahlkämpfen dank klügerer Parolenkonzepte häufig als überlegen erweist.

Aber seine Bücher lesen sich für alle Rechtsextremisten angenehm, weil besser als andere Schriften besser helfen, die tiefe Abneigung gegen die heutige Friedensordnung zu begründen. Teilweise klingen Freys Bücher spannend wie Romane, teilweise "richtig wissenschaftlich", wie es von einem Akademiker erwartet werden darf, aber sind dann durch eine Art "Konzentration aufs Wesentliche" wieder nur Märchengestalten im Blätterwald der Geschichtsklitterung. - Ein gutes Geschäft mit verletzten Gefühlen.

  gehacktesForum       Antifa-Forum       die anderen Parteien

    www.chilloutzone.to/video/dvu-spitzenkandidat-reimers.html 

 

www.initiative-dialog.de

sm/200103             Dialog-Lexikon