die Welt retten

"Wir können nicht die Welt retten!" - je mehr so denken,
desto wahrer & bekloppter, denn wir könnten, s.u.

mit #Wir"" meinen viele bloß das eigene Land, aber wäre ihnen ernst damit, dann müssten sie - wie ich - mehr Macht für die Vereinten Nationen fordern - unter Einschränkung der nationalen Souveränität, wie auch ich auf meinem Grundstück nicht alles tun & lassen kann (darf), falls es der Gesellschaft zu sehr missfällt

Markus S. Rabanus   2021-08-25

Diskusion >> facebook.com/markusrabanus/posts/4586076251423859 

"Wir können nicht die Welt retten!" - und kaum ein Spruch ist zynischer & widerlicher,
denn mit Ausnahme von Soziopathen würde jeder halbswegs anständige Mensch die Welt retten wollen, wenn es denn möglich wäre, aber sich darin zu gefallen, die Natur zu ruinieren, ist einfach krude pervers. 
Obendrein gab es welche, die der Menschheit "die Welt gerettet haben" >>
HELDEN DER MENSCHHEIT

"Deutschland will mal wieder die Welt retten." - Das ist ebenfalls ein perverser Spruch, denn was heißt denn "mal wieder"
Als hätte die selbsternannte "Herrenrasse" mit ihrem Kriegen in alle Himmelsrichtungen die Welt retten statt unterwerfen wollen. 
 
Aus solchen Verbrechen SCHULDET dieses Deutschland der Welt endlich Positives >> Gute Ideen, gute Technik, gute Entscheidungen, die so gut sind, dass sie alle Welt überzeugen und anspornen, im Bessern die Besten zu werden. Das wäre zum Vorteil der Welt. 

Markus S. Rabanus 2024-01-04

Weltfriedensplan    Globales   Weltverbesserer        Kürzel  wr.htm

  Dialog-Lexikon    Zuletzt