unsere.de/Content-Partnerschaften.htm

www.User-Verlag.de  

Antwort auf ein Verlinkungsantrag

Kooperationsmodell für Partner mit weniger als 500 User-IPs pro Tag

Sollte Ihre Webseite deutlich mehr oder deutlich weniger Publizität haben, werden wir prüfen, ob wir von unserem Partnerkonzept Ausnahmen machen können oder ob sich Alternativen bieten.

   

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Auswertung bestehender Kooperationen erweist sich als Folge von Banner- und Linkkooperationen, dass die Kooperanten nur in wenigen Ausnahmen wirkliches Wachstum verzeichnen. Es verlieren meist entweder wir oder unsere Partner. 

Positiver sind die Wirkungen von Content-Partnerschaften, da sich durch sie die Eigenattraktivität der beteiligten Webs erhöht und Synergien genutzt werden.

Content-Partnerschaften realisieren wir regelmäßig durch "Frame-Partnerschaften", d.h. die Kooperanten listen gegenseitig spezielle Angebote des Partner in ihren Inhalts-Frames, so dass die spezielle Partnerseite im Hauptfenster erscheint. 

Um etwaige Image-Verluste zu vermeiden, muss im Einzelfall untersucht und verabredet werden, "wie neutral" die eingebundene Seite auszusehen hat oder ob auf ihr ein deutlicher Hinweis auf die Qualität der Partnerbeziehung enthalten sein muss.

Unseren Partner bitten wir, dass die kooperationsweise einzubeziehende Webseite eine leicht modifizierte Kopie der Originalseite ist, denn nur wenn wir auf Kopien verlinken können, wird unserem Partner der Wert einer Kooperation mit uns vergewissert bleiben und die Kooperation nachhaltig.

Würden wir hingegen auf eine unverändertes Layout mit fremdem Logo etc. zugreifen, wäre es keine "Content-Partnerschaft", sondern "Werbung" und damit regelmäßig kostenpflichtig, weil uns die bloße Gegenverlinkung keinen gleichwertigen Vorteil versprechen kann, wenn die den Link enthaltende Partnerseite zu weit hinter der Kraft unserer Webseite zurück steht.

Wir hoffen, dass unsere Wünsche nicht die Vorteile des Kooperationskonzepts verschüttet haben.  Sollten Sie nun oder zu einem späteren Zeitpunkt an einem Zusammenwirken  interessiert sein, so können wir sich anschließende Detailfragen rasch und hinreichend vorklären. 
content-werbung@jaa.de

Mit freundlichen Grüßen
Sven Möller
  

   

Werbung

www.Werbekonzept.de